Vielen herzlichen Dank für die Geburtstags-Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut und hatte einen wunderschönen Tag.
Damit ihr ein bisschen daran teilhaben könnt, hier ein kurzer Bericht:
Bei der Arbeit durfte ich mir aussuchen in welchem Restaurant wir gemeinsam mit der Abteilung zu Mittag essen und habe mich für ein arabisches Restaurant entschieden, das zwar keiner von uns kannte, sich aber als sehr gute Wahl herausgestellte.
Zurück im Büro wurde ich gegen 14 Uhr angerufen, ich solle doch bitte kurz bei einer anderen Abteilung vorbeischauen, die kämen bei einer Übersetzung nicht weiter.. Ich war etwas misstrauisch, da meine 2 lieben Kolleginnen schon einige Zeit verschwunden waren, habe das aber nicht mit dem Anruf in Verbindung gebracht und bin los. Dort angekommen wurde ich gebeten bei der Übersetzung eines Textes ins Portugiesische zu helfen. Nachdem dies grob besprochen war, begab ich mich zusammen mit meinem Kollegen auf den Rückweg. Auf Höhe des TV-Studios hielt er an und öffnete die Tür.. Dort waren alle Kollegen versammelt und haben Fernando (der am darauffolgenden Tag Geburtstag hat) und mir ein Ständchen gesungen. Es gab Bolo de Banana, Bolo de Chocolate, für Fernando ein Fussball-Trikot, und für mich einen Spa-Gutschein. (Bolo = Kuchen)
Zum Abendessen hatte ich ein paar Freundinnen eingeladen und kam deshalb nach Feierabend ein bisschen in Stress, da ich die Zutaten in 3 verschiedenen Läden kaufen musste. Außerdem bin ich am Tag zuvor erst in die neue Wohnung eingezogen, und kannte mich in der neuen Küche noch nicht aus.
Die ersten Gäste kamen, als ich gerade anfing Paprika zu schneiden. (Schritt 1 meines Rezepts) Zum Glück wurde ich sogleich tatkräftig unterstützt und gemeinsam produzierten wir dann:
- Chicken-Curry mit Bananen, Cashew-Nüssen und Reis
- Caipirinhas mit Bananen-Cachaça, Maracuja und Limetten
- Obstsalat
Als Feier-Location hatte ich mich für das Rey Castro entschieden, weil ich mal wieder richtig Lust auf Tanzen hatte. Und zu welcher Musik geht das besser als zu Salsa, Merengue und Reggaeton? Bereits am Tag zuvor hatte ich eine Gästeliste mit 20 Personen dort hingeschickt. Schlussendlich war dann zwar nur etwas mehr als die Hälfte da, aber wir hatten sehr viel Spaß und haben ausgiebig getanzt.

Alles in allem hatte ich einen tollen Tag in bester Gesellschaft und jetzt freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende.
(Leider hat es nur 26°C und ein paar Wolken. Ich wollte eigentlich den Pool unseres Gebäudes ausprobieren aber bei aller Liebe, das ist mir dann doch etwas zu kalt.)
Viele Grüße nach Deutschland!
